Deutsch English

Alte Bücher etc. > Deutsch

Otto, Fr. / Pfeiffer, Louis: Abbildung und Beschreibung blühender Cacteen. 5 Lieferungen (Tafeln 1–25) in einem Band. [ Permalink ]

>>> Artikel-Nr: 8674 <<<

Cassel und Leipzig, Theodor Fischer (1838), 25 color. Tafeln mit je 1 Blatt Beschreibung zweisprachig (deutsch und französisch), marmorierter Pappband der Zeit, Folio, (Nissen 1524; Dochnahl 119),
[ Stichworte: Kakteen, Sukkulenten, Wertanlagen ]

Häufig verwendete Abkürzungen

Zustand: Einbandkanten berieben, die ersten und letzten Seiten sind stockfleckig

 – Bild auf Anfrage –

Preis: 2.200,00 €
(umsatzsteuerfrei gem. § 19 UStG)

– Details –

Sprachen:deDeutschfrFranzösisch
GermanFrench
Kategorie:Naturwissenschaft > Botanik (78)
Science > Botany
Autor:innen:Otto (16)Pfeiffer (2)
Schlagworte:Kakteen (2)Sukkulenten (1)Wertanlagen (24)
CactusesSucculentsValue Investment

– Hintergrund –

Louis Georg Karl Pfeiffer (* 4. Juli 1805 in Kassel; † 2. Oktober 1877 in Kassel) war ein kurhessischer, deutscher Arzt, Botaniker und Malakologe. Aufgrund seiner naturwissenschaftlichen Interessen gab er seine medizinische Praxis auf und veröffentlichte Werke über Kakteen und Schnecken. Pfeiffer wurde Mitglied der Leopoldina und der Société cuviérienne und reiste nach Kuba, um Schnecken zu sammeln. Er war der Mitherausgeber der Zeitschrift für Malakozoologie und veröffentlichte die erste Flora von Niederhessen und Münden. Christoph Friedrich Otto war Inspektor des Königlichen Botanischen Gartens in Berlin-Schöneberg, dem Vorgänger des Botanischen Gartens Berlin, und war zusammen mit Albert Gottfried Dietrich Mitherausgeber der Allgemeinen Gartenzeitung.

< Zurück