Deutsch English

Alte Bücher etc. > Autor:innen mit E > Eysel

Eysel, Johann Philipp: 4 Bücher (in 1 Band); 1. Buch: Titelblatt fehlend: etwas über Physiologie; 2. Buch: Compendium Pathologicum; 3. Buch: Compendium Semiologicum; 4.Buch: Enchiridion de Formulis Medicis Praeschribendis. [ Permalink ]

>>> Artikel-Nr: 6699 <<<

Erfurt, (beim Autor) 1690–1701, mit 3 ausklappbaren Kupferporträts des Verfassers, 5 Bl., 197 S., 5 Bl., 6 Bl., 239 S., 241 S., 2 Bl., 200 S., 12 Bl., OPgmt.
[ Stichworte: Physiologie, Pathologie, Symptomatologie, Medizin, Wertanlagen ]

Häufig verwendete Abkürzungen

Zustand: Einband etwas berieben, Seiten gebräunt

 – Bild auf Anfrage –

Preis: 1.200,00 €
(umsatzsteuerfrei gem. § 19 UStG)

– Details –

Sprache:laLateinisch
Latin
Kategorie:Medizin > Allgemein (98)
Medical Science > General
Autor:in:Eysel (1)
Schlagworte:Physiologie (2)Pathologie (1)Symptomatologie (1)Medizin (24)Wertanlagen (24)
PhysiologyPathologySymptomatologyMedical ScienceValue Investment

– Hintergrund –

Johann Philipp Eysel war ein deutscher Arzt, Botaniker, Hochschullehrer und Schriftsteller sowie Mitglied der "Gelehrtenakademie Leopoldina". Er wurde am 7. September 1651 in Erfurt geboren und starb am 30. Juni 1717 auch in Erfurt. Sein Vater war der evangelische Theologe, Pfarrer und Gymnasiallehrer Andreas Eysel. Johann Philipp Eysel studierte in Erfurt und Jena und wurde später Stadtphysicus in Borken. Anschließend wurde er Professor der Anatomie, Botanik und Chirurgie an der Universität Erfurt. Später wurde er als "Poëta laureatus" ausgezeichnet und in die Leopoldina aufgenommen.

< Zurück